Pressemitteilungen > News > Minimale Grösse und maximale Kühlleistung

Vor rund vier Jahren kamen die ersten Kühlwunder namens Blue Orb und Golden Orb auf den Markt. Nun sind die Nachfolger dieser erfolgreichen Kühlserie marktreif. Eigentlich besteht nur noch eine geringe Ähnlichkeit mit den damaligen Kühlern, denn die minimale Grösse und die Kühlleistung der neuen Thermaltake Modelle Golden Orb II und Blue Orb II sind überwältigend.

Die beiden Cooler kühlen geräuscharm und bringen eine beeindruckende Performance an den Tag. Zwar überzeugt bereits der Golden Orb II mit Leistung und exklusiven Features. Der Blue Orb II hat jedoch noch einige Raffinessen mehr zu bieten und ist nicht umsonst das momentane Thermaltake Cooler-Flagschiff.

Der Blue Orb II zählt 140 und der Golden Orb II 66 Aluminium Finnen. Der Fan ist beim Blue Orb II ebenfalls grösser. Im Gegensatz zum Golden Orb II splitten sich die Kühllamellen beim Blue Orb II an den Enden auf. Dadurch wird die Kühlfläche nochmals vergrössert. Ausserdem macht der Blue Orb II 100 Umdrehungen pro Minute mehr als sein goldiger Bruder und bringt es somit auf eine Drehzahl von 1'700 U/min. Die Kühler eignen sich für alle Athlon 64 (754, 939, 940) und Intel 775 Sockel.

08:53:57 21.01.2005