Pressemitteilungen > News > Neue Rechnerbehausungen aus dem Hause Lian Li

befinden sich die Chassis PC-60F, PC-A17, PC-A7010 und PC-X500.

Wir möchten Ihnen hier den Super-Midi-Tower PC-X500 etwas genauer vorstellen. Das Besondere an diesem Gaming-Chassis sind die getrennten Belüftungskammern, wobei der untere Bereich für Mainboard und Steckkarten mit drei Lüftern gekühlt, während der obere, wo sich Laufwerke und das Netzteil befinden, mit einem Lüfter versorgt wird. Das HTPC-Gehäuse kann selbstverständlich auch mit einer Wasserkühlung ausgestattet werden.

Beim Design des PC-X500 setzte Lian Li auf eine klare Linienführung. Gerade diese Schlichtheit ist für viele Lian Li „Anhänger“ das Mass aller Dinge. Einige Prozesse werden nach wie vor in sorgfältiger Handarbeit ausgeführt. Dies, weil die hohen Qualitäts-Standards, denen Lian Li die eigenen Produkte unterstellt nur erfüllt werden können, wenn heikle Fertigungsschritte eben nicht automatisiert werden.

Der Tower bietet in seinem logisch gestalteten Inneren reichlich Platz. So können Mainboards mit ATX-Formfaktor, Grafikkarten mit bis zu 300 mm Länge und bis zu vier Festplatten eingebaut werden. An der Oberseite finden sich unter einer Klappe eine eSATA-, vier USB-, ein Firewire- und zwei Audio-Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer. Ein optimaler Airflow wird von total vier 120 mm Fans sichergestellt.

Dass die Liebe im Detail liegt, müsste im Zusammenhang mit Lian Li eigentlich auch nicht mehr erwähnt werden. Bei genauerem Hinsehen entdeckt der Kenner überall am und im Chassis Anti-Vibrations Teile aus Kunststoff, respektive Gummi. Zusammen mit dem durchdachten Kühlkonzept und der geräuschdämmenden Isolationsschicht an den inneren Seitenwänden wird der PC-X500 auch mit kraftvoller Bestückung zum leisen Spielgefährten.

08:52:49 20.11.2008