Pressemitteilungen > News > DAS Understatement an jeder LAN-Party

Durch seine Konstruktion aus schwarz legiertem Aluminium, bringt der M5A ein unglaubliches Netto-Gewicht von lediglich 3.4 Kilogramm auf die Waage. Das gewählte Material hat in der PC-Gehäuseherstellung in naher Vergangenheit durch seine Leichtigkeit, aber auch durch seine hervorragenden Wärmeableitungseigenschaften rapide an Bedeutung gewonnen.

Praktisch die gesamte Front des M5A ist mit Mesh-Gitter überzogen. Dahinter verbergen sich die Laufwerksschächte, mittig eine gut zugängliche Funktionsleiste mit Power-Knopf, zwei USB-Ports und einem HD-Audio Anschluss. Zu unterst schimmert in kühlem Blau der 120 mm Intake-Fan durch das Mesh. Das Kühlkonzept des Mid-Towers besteht aus erwähntem Front-Lüfter, einem ebenso grossen Turbo-Fan an der Rückseite und zwei optionalen Lüftern, anbringbar an Oberseite respektive Seitenwand (neben dem Mainboardschlitten). Öffnungen für eine allfällige Flüssigkühlkonstruktion sind vorhanden.

Trotz seiner Kompaktheit, können im M5A MicroATX- und ATX-Platinen sowie grossrahmige Highend-Grafikkarten verbaut werden. Und wie alle Thermaltake Gehäuse weist auch dieses Chassis das typische Tool-Free Design auf. Laufwerke und Erweiterungskarten werden so schnell und unkompliziert eingebaut, respektive gewechselt.

08:53:38 20.11.2008