Pressemitteilungen > News > Verlässlichkeit rund um die Uhr

Mit Stromeinsparungen von bis zu 40% operieren die SATA-gebundenen Laufwerke kühl und leise und bieten so perfekte Zuverlässigkeit. Die mittlere Zeit bis zum ersten Ausfall (MTBF) liegt bei einer Million Stunden; die Geräuschentwicklung wurde bei den GreenPower™-Drives auf unter eine Sone verringert, was für das menschliche Ohr kaum wahrnehmbar ist. Nicht umsonst liefert Western Digital seit 2001 Festplatten für den Einsatz in der Microsoft Xbox.

Durch WD SilkStream™ sind die AV-GP Laufwerke für eine störungsfreie Wiedergabe von digitalen Videos über bis zu zwölf gleichzeitige HD-Datenströme optimiert. IntelliSeek™ errechnet dabei die beste Suchgeschwindigkeit, was zusätzlich zur Senkung des Stromverbrauchs, der Geräuschentwicklung und der Vibration beiträgt.

Preemptive Wear Leveling (PWL) macht, dass der Laufwerksarm häufig über die gesamte Platte fährt. Dies verhindert, dass die Oberfläche ungleichmässig abgenutzt wird, was bei Audio- und Video-Streaming-Anwendungen häufig der Fall ist.

Neu im Sortiment von Littlebit befinden sich folgende Kapazitäten:

09:35:18 02.12.2008