Pressemitteilungen > News > Endlich: Kinderleichtes Digitalisieren von VHS auf DVD

leidenschaftlich gesammelten Kult-Filme auf VHS mit dem neuen DVD-Gerät abspielen zu können? Ja?

Diese Vorstellung teilen Sie vermutlich mit sehr vielen Zeitgenossen und ein simpler Weg für die Umsetzung dieses Vorhabens ist nun tatsächlich auch gefunden. Der TerraTec Grabby USB 2.0 wandelt mit ein paar wenigen Mausklicks die alten VHS-Filme ins Digital-Format um – und dies in voller PAL-Qualität. Einfach mit dem USB-Port des PCs oder Notebooks verbinden, Software installieren – fertig!

Videos können u.a. in die typischen DVD-Formate MPEG1 oder MPEG2 umgewandelt werden: Videorekorder starten, den Aufnahmeknopf am Grabby drücken und schon legt dieser los. Nach abgeschlossenem Vorgang können überflüssige Szenen oder blaue Bandanfänge herausgeschnitten, der eigene Lieblingssong auf die Tonspur gezogen und das Ganze mit einem schicken Titel versehen werden. Schnell ist ein individuelles Menü erstellt und alles auf DVD gebrannt. Die eingesetzte MAGIX-Software ist durch ihre intuitive Benutzeroberfläche für Anfänger easy im Handling, aber auch Experten kommen mit optionalen Einstellmöglichkeiten voll auf ihre Kosten.

Lassen Sie Ihre Kunden wissen, wie sie die mühsam angelegte Video-Sammlung ins digitale Zeitalter retten können.

17:39:55 29.04.2009