Pressemitteilungen > News > Another Story to tell…

externe 3.5-Zoll Festplatte mit Namen STORY™ Station vor. Als Backup-Lösung für grosse Datenmengen ist die STORY™ Station mit bis zu 1.5 TB Speicherkapazität erhältlich Damit wird sie der explosiven Nachfrage nach sicherem, energieeffizientem Desktop-Speicher gerecht.

Das hochwertige Gehäuse im Retro-Design mit edler Oberfläche aus gebürstetem Aluminium erfüllt neben dem ästhetischen Aspekt auch jenen der optimalen Wärmeableitung. So wird das im Inneren arbeitende Laufwerk stets kühl und somit leistungsfähig gehalten. Durch den auf grösstmögliche Datensicherheit gesetzten Fokus, verfügt die STORY™ Station über bereits vom Hersteller bekannte Features. Mit Samsung Auto-Backup™ können Sicherungen in Echtzeit oder auch zeitgesteuert durchgeführt und mit der SafetyKey™ Funktion passwortgeschützt werden. SecretZone™ verhindert unbefugten Zugriff mit einem virtuellen Laufwerk, welches persönliche Daten verschlüsselt.

Nach mehr als fünfminütiger Inaktivität, schaltet das Laufwerk automatisch in den stromsparenden Stand-by Modus. Damit wird auch unnötiges Rotieren der verbauten Festplatte verhindert, was die Lebensdauer derselben deutlich erhöht. Die Samsung STORY™ Station wird über USB 2.0 mit dem Rechner verbunden und kommt mit einer dreijährigen Werksgarantie.

09:26:52 06.06.2009