Pressemitteilungen > News > Wacom – Synonym für Grafiktabletts

Die Grafiktabletts der Intuos- und Cintiq-Reihe von Wacom nehmen im professionellen Bereich eine Vormachtstellung ein.   Bei der Entwicklung der neusten Intuos4 Produkte, liessen sich die Stifttablett-Spezialisten von Wacom ganz bewusst von Wünschen und Hinweisen aus der weltweiten Wacom Professional Community inspirieren. Um gleichmässige kraftsparende Stiftbewegungen auch über längere Zeiträume zu ermöglichen, wurden Form und Oberfläche komplett neu aufgesetzt.

Durch die Verdopplung der Druckstufen von 1.024 bei Intuos3 auf 2.048 Stufen bei Intuos4, vermittelt der neue Wacom Tip Sensor eine unvergleichbare Stiftkontrolle und Sensibilität. Der minimale Anpressdruck wurde von 10 Gramm auf 1 Gramm reduziert; der individuell konfigurierbare Touch Ring erlaubt eine noch bessere Nutzerabstimmung. Detailliertere Informationen zu den neuen Intuos4 Tabletts finden Sie auf www.wacom.eu

Die Cintiq Stiftdisplays eröffnen Digital-Fotografen, Grafikern und Illustratoren, Produkt- und Mode-Designern neue Räume für ihre Kreativität und Ideen. Die Arbeit mit optimaler Augen-Hand-Koordination direkt auf dem TFT-Display beschleunigt den Arbeitsfluss und steigert die Produktivität. Mit den gleichen technischen Vorzügen wie die Intuos4 Tabletts aufwartend, lassen sich die Cintiq-Displays zusätzlich ergonomisch feinjustieren. Die Neigbarkeit nach hinten beträgt zwischen 10 und 65 Grad – drehbar in beide Richtungen sind die Displays um bis zu 180 Grad.

17:35:26 26.10.2010