Pressemitteilungen > News > Passt in jedes noch so kleine HTPC-Chassis

Genau da wo eigentlich kein Platz für ein Kühler ist, kommt der neue Thermaltake SlimX3 zum Einsatz. Im Low-Profile Format  und mit leistungsstarker Heatpipe-Konstruktion, sorgt der Prozessorkühler in Kompaktsystemen für ideale Temperaturbedingungen.

Der HTPC (Home Theater PC) liegt zweifelsohne im Trend. Ständig werden passiv gekühlte Grafikkarten, noch effizientere Netzteile und sparsame Prozessoren vorgestellt. Dadurch werden die Kompakt-PCs auch für leistungsbedachtere Nutzer immer interessanter. Mit der laufenden Steigerung der Leistungsfähigkeit, rückt aber auch die Kühl-Thematik zusehends ins Zentrum.

Thermaltake nahm sich der Aufgabe an und bringt nun den SlimX3 heraus. Lediglich 36 mm hoch, 99 mm lang und 92 mm breit, sollte der Socket 775/1156 Kühler in jedes noch so kleine Chassis passen. Zwei 6 mm Kupferheatpipes, die darüber liegenden Aluminiumfinnen und ein 80 mm Fan optimieren den Wärmeabtransport. Die maximale Lautstärke bleibt mit 26 Dezibel im wohnzimmertauglichen Bereich.

14:22:31 27.12.2010