Pressemitteilungen > News > AMD läutet neue Serie ein

AMD präsentiert mit den am Freitag vorgestellten Radeon™ HD 6850 und Radeon™ HD 6870 Karten seine neue starke Mittelklasse. Neben mehr DirectX® 11 Power, profitieren künftige Besitzer von Technologien wie AMD Eyefinity, AMD HD3D oder AMD EyeSpeed.

Bei der neuen Radeon™ HD 6000 Serie – von welcher die High-end Modelle erst noch folgen – setzt AMD das Hauptaugenmerk auf Tessellation. Als Teil von DirectX® 11, zerlegt diese Technologie Dreiecksformen (Polygonen) in feinere Strukturen, um so einen runderen Eindruck für den Betrachter zu generieren. Daraus resultiert in der Praxis eine realitätsnahere Abbildung von Körpern oder auch Gegenständen in Spielen. Die gesteigerte Leistung in diesem Bereich, macht die Radeon™ 6850 und die Radeon™ HD 6870 für Spieler besonders attraktiv.

Daneben stehen aber vor allem auch folgende Technologien im Vordergrund:

- AMD Eyefinity erlaubt die simultane Darstellung von DirectX® 11 Spielen auf bis zu drei Monitoren mit nur einer Grafikkarte. Oder steigert die Produktivität durch eine immense Arbeitsfläche.
- AMD HD3D ermöglicht die Wiedergabe von stereoskopischen 3D-Spielen oder auch 3D Blu-ray Inhalten.
- AMD EyeSpeed macht dem System Beine und sorgt für höchste Anwendungsleistung bei sämtlichen grafischen Applikationen.

Die technischen Daten präsentieren wir Ihnen anhand der brandneuen Karten von AMD-Partner HIS:

HIS HD 6850 HIS HD 6870
GPU RV970 RV970