Pressemitteilungen > News > Am Puls der Zeit

D-Link’s neues Netzwerkspeicher-system ShareCenter Pulse DNS-320 bietet bis zu 4 Terabyte zentral verfügbarer Speicher für den Privatbereich oder Büronetzwerke in Kleinstunternehmen.

Daten aller Art im Netzwerk zentral abspeichern, verwalten, teilen, streamen und sichern. Das D-Link ShareCenter Pulse DNS-320 nimmt zwei 3.5” SATA-Festplatten mit je 2 TB Speicherkapazität auf, wobei sich der werkzeugfreie Einbau besonders einfach gestaltet. Zur Verwaltung stehen die Betriebsmodi JBOD, Raid 0 oder Raid 1 zur Auswahl.

Der integrierte FTP-Server ermöglicht den Daten-Zugriff via Internet. Eine im Lieferumfang enthaltene Software ermöglicht die manuelle, zeitgesteuerte oder fortlaufende Datensicherung. Das Backup eines angeschlossenen USB-Speichers kann auf Knopfdruck initiiert werden. Apple’s Time Machine wird vom ShareCenter Pulse ebenfalls unterstützt.

Vor allem Privatanwender freut das direkte und schnelle Streaming von Musik, Videos und Bildern zu kompatiblen MediaPlayern - ganz ohne PC. Durch den integrierten UPnP-AV-Server wird das NAS auch vom iTunes® Player erkannt.

14:12:47 24.03.2011