Pressemitteilungen > News > Schick, superschnell und simpel

Datenübertragungsraten, überzeugte das Gerät auch mit einer tollen Web-Benutzeroberfläche. FTP- und Samba-Server sowie Torrent-Client machen den RT-N56U zur idealen Multimedia-Zentrale.

ASUS hat seinem Dualband-Wireless-N-Gigabit-Router RT-N56U ein schickes schwarzes Designgehäuse mit glänzender Rautenoberfläche verpasst. Stehend oder auch liegend betreibbar, funkt der Router laut CHIP Online „wie der Teufel“. Er bietet auf kurzen wie auch langen Distanzen ein starkes, stabiles Signal – und das sowohl im 2.4 GHz- als auch im 5 GHz-Band, getrennt oder im Mischbetrieb

Im Test punktete der RT-N56U mit hervorragenden Datendurchsatzwerten und liess damit die Konkurrenz zum Teil weiter hinter sich. Unterstützt von der ASUS AI Radar Technologie, optimiert der Router zudem die Empfangsbedingungen entsprechender Endgeräte.

„Selbst für Netzwerkneulinge kein Problem“, rühmte CHIP Online weiter. Mit einer übersichtlichen webbasierenden Benutzeroberfläche macht ASUS das Einrichten und Verwalten des RT-N56U zum Kinderspiel. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten (z.B. QoS) und eine automatische Fehlerdiagnose gehören ebenso dazu, wie die Datenverschlüsselung per WPA2-PSK.

09:15:35 07.03.2011