Pressemitteilungen > News > Neue Bestmarke gesetzt!

SAPPHIRE präsentiert mit der AMD-basierten Radeon™ HD 6990 die weltweit stärkste Dual-GPU Grafikkarte: Pures HD- Spielvergnügen für Power-Gamer auch bei anspruchsvollen Titeln.

Die geballte Kraft von zwei Cayman-Kernen, die mit je 830 MHz arbeiten und eine Rechenleistung von bis zu 5.1 Teraflops erzeugen, machen die SAPPHIRE HD 6990 stark wie keine andere. Zweimal 2 GB GDDR5 Grafikspeicher, angebunden über je 256 Datenleitungen und mit 1250 MHz Taktung, sorgen für den entsprechenden Background.

Bis zu fünf Bildschirme gleichzeitig steuert die SAPPHIRE HD 6990 über 4 Mini-DisplayPort- und einen Dual-Link-DVI-Anschluss an. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten sind zwei passive Mini-DisplayPort-Adapter für DVI und HDMI sowie ein aktiver Adapter zu Single-Link DVI.

Natürlich lässt die SAPPHIRE HD 6990 auch die serientypischen Technologien ATI Eyefinity, AMD HD3D, AMD EyeSpeed nicht vermissen. Alles was das Spielerherz begehrt!

09:29:57 20.04.2011