Pressemitteilungen > News > Multiroom 3D-Entertainment über die Steckdose

Nach dem internationalen Powerline-Standard IEEE P1901 konzipiert, bietet die neue devolo Adapter-Generation dLAN® 500  Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s - genug für hochauflösende Übertragungen in 3D.

Höhere Bruttoraten, aber auch eine höhere Bandbreite sind bei den devolo dLAN® 500 Adaptern Standard. So lassen sich beispielsweise problemlos bis zu vier HDTV-Kanäle parallel über das Heimnetzwerk übertragen. Auch hochauflösende 3D-Blockbuster werden dank der konstant hohen Übertragungsleistung spielend einfach im ganzen Haus verfügbar gemacht. Ein integrierter Netzfilter für eine verbesserte Datenübertragung und die Verschlüsselung auf Knopfdruck machen dem Nutzer das Leben zusätzlich einfach.

Vorerst in der kompakten dLAN® 500 AVmini-Version und in der dLAN® 500 AVplus-Version mit integrierter Steckdose erhältlich, sind die Produkte zudem jeweils als Einzel-Adapter, im Starter- als auch Network-Kit zu haben. Durch Rückwärtskompatibilität ist die neue dLAN®-Generation auch gemeinsam mit den dLAN® 200 AV-Adaptern im gleichen Netzwerk einsetzbar.

09:29:33 20.04.2011