Pressemitteilungen > News > Innovative LED-Kompakt-Fernseher

BenQ präsentiert zwei neue Small-Size-TVs, den E24-5500 und den E26-5500, die mit stromsparender LED-Technologie und  grosser Blickwinkelstabilität begeistern.

Bestens als Zweitgeräte für Schlafzimmer oder Küche geeignet, kommen die Kompakt-Fernseher wahlweise mit einer 60,96 cm-/24 Zoll- oder 66 cm-/26 Zoll- Bildschirmdiagonale. Der kleinere E24-5500 bietet mit 1920 x 1080 Pixeln Full-HD Auflösung; der E26-5500 ist mit 1366 x 768 Pixeln HD-ready.

Ein DVB-T / DVB-C Tuner und jeweils zwei HDMI 1.3 Schnittstellen sowie ein USB-Port sind standardmässig vorhanden. Die eingesetzten Panels mit der innovativen VA LED-Technologie gewährleisten in Verbindung mit einem sehr hohen dynamischen Kontrast von 20 Mio :1 hervorragende Farbverläufe, exzellente Graustufenauflösungen und einen extrem dunklen Schwarzwert. Das Abgebildete wird so mit aussergewöhnlicher Detail-Genauigkeit wiedergegeben.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil des VA Panels ist der weite Blickwinkel von 178° horizontal/vertikal. In Kombination mit dem grossen Schwenkbereich (-6º / 17º) bietet es dem Betrachter immer eine einwandfreie Sicht und einen brillanten Filmgenuss. Durch den Einsatz der LED-Backlight-Technologie verbrauchen die Small-Size-TVs bis 33 % weniger Energie.

BQD-9H.V1875.TBE | E24-5500 Monitor-TV
BQD-9H.V1975.TBE | E26-5500 Monitor-TV