Pressemitteilungen > News > Leistungsfähige Mainboards für’s kleine Budget

.ASUS präsentiert sechs neue Mainboard-Modelle mit Intel® H61-Chipsatz für den Einsatz der aktuellsten Intel® Core™  Die drei Micro-ATX- und drei ATX-Platinen bieten eine kostenattraktive Grundlage für hochfunktionelle Systeme.

Erkennbar am Namenszusatz „Rev 3.0“, liegen alle Boards dem Intel® H61-Chipsatz im fehlerbereinigten B3-Stepping zu Grunde. Durch die Verwendung von seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet der aktuelle Intel® H61 Chipsatz eine gesteigerte Leistung, eine höhere Bandbreite sowie eine verbesserte Stabilität.

Als Besonderheit bieten die ASUS Neuzugänge iGPU Level Up! Per Knopfdruck am Mainboard selbst oder via Softwaresteuerung kann damit der Prozessor bei Bedarf schneller getaktet werden. Weiter können über ASUS EFI BIOS grundlegende und erweiterte BIOS-Einstellungen mithilfe der Maus vorgenommen werden. Alle Systeminformationen sind über diese intuitive grafische Schnittstelle auf einen Blick ersichtlich.

Model P8H61 Rev 3.0 P8H61 PLUS Rev 3.0 P8H61 PRO Rev 3.0 P8H61-M Rev 3.0 P8H61-M LE Rev 3.0 P8H61-M PRO Rev 3.0
CPU Intel® Socket 1155 for Intel® Core™ Processors 2nd Generation
Chipset Intel® H61 (B3) Express Chipset
Memory 2x DIMM, max. 16 GB, DDR3 1333/1066 Non-ECC, Un-buffered Memory