Pressemitteilungen > News > MSI - Born to Game

MSI - Born to Game

Rasend schnelles High-End-Notebook

MSI hat das GT780 Gaming Notebook in Kooperation mit den eSport-Weltmeistern des FNATIC Teams und den SteelSeries Keyboard-Hersteller entwickelt und startet somit ein neues Zeitalter mobiler Gaming-Kraftmaschinen. Mit schneller NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte, Dynaudio High-End-Sound und entspiegeltem Full-HD Display stellt es anspruchsvollste Gamer und Power-User mit ultimativer Leistung und Ausstattung zufrieden. Speziell ist die robuste Gaming-Tastatur des GT780. Die neueste Multicolor-LED-Hintergrundbeleuchtungs-Technologie lässt den Anwender bei jeder LAN Party glänzen. Darauf hat die  Enthusiasten-Gemeinde lange gewartet.

Game-Profis erleben ein ganz neues Niveau ausserordentlichen Spielvergnügens. Geballte Leistung im aerodynamischen Look des gebürsteten MSI GT780 Aluminium-Gehäuses liefert der neue Intel® Core™ i7 Quad-Core-Prozessor im Zusammenspiel mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und der derzeit schnellsten NVIDIA GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GRDDR5 Grafikspeicher. Darüber hinaus ist das GT780 ist mit DirectX 11 kompatibel.

Die exklusive MSI Turbo Drive Engine (TDE) treibt das Power-Notebook für besonders leistungshungrige Anwendungen automatisch bis an die absolute Spitze.

Die Gaming-Peripherie-Experten von SteelSeries hatten bei der Entwicklung der Tastatur des GT780 die Anforderungen eines harten Spieleeinsatzes im Hinterkopf. Das Konzept beinhaltet einen Aus-Knopf für das Touchpad, bis zu zehn mögliche Tastenanschläge gleichzeitig sowie eine Tastaturbelegung der in Spielen üblichen Eingaben, grössere STRG und ALT Tasten und eine versetzte Windows-Funktions-Taste.

Als Highlight versteht sich ein Gaming-Modus-Hotkey. Dieser steuert die vorab gewünschte Beleuchtung der Tastatur auf Knopfdruck. So leuchtet beispielsweise nur die linke Seite der Tastatur, während der Rest der Tastatur dunkel bleibt. Folglich sind die Gaming-Tasten schneller zu finden, wenn die Kugeln fliegen. Mehrere Missionen werden simultan schneller ausgeführt und der User bleibt im Spiel.

Die mitgelieferte »Keyboard LED Manager«-Software bietet tausende Beleuchtungs-, Farb- und Effekteinstellungen - zum Beispiel  pulsierendes Licht.

Der 17,3 Zoll (43,9 cm) grosse Anti-Reflektions-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) verwöhnt mit extrem glatten, lebendigen, dreidimensionalen visuellen Effekten ausgefeilter Games auf höchster Detailstufe. Hochauflösende Blu-ray-Filme erlebt der Anwender über das Blu-ray-Combo-Laufwerk auf gleich hohem Qualitätslevel.

Akustisch überzeugend ist das Soundsystem vom High-End-Spezialisten Dynaudio mit zwei optimal platzierten Lautsprechern und zusätzlichem Subwoofer an der Laptop-Unterseite. Atemberaubend realistischen, kinoreifen Raumklang liefert die THX TruStudio PRO™-Technik mit grossem Dynamikumfang, kräftigen Bässen, einwandfreien Mitten und sauberen Höhen.

Zur Datenspeicherung umfangreicher Spiele-Bibliotheken und grosser Multimedia-Datenbanken nutzt das Top-Modell MSI GT780-i71691BLW7U die optimale Aufteilung zwischen einer besonders schnellen SSD-System-Festplatte und einer Standard-Festplatte. Bei allen anderen Modellen des GT780 kommen zwei gleiche SATA-Festplatten im geschwindigkeitssteigernden RAID-0-Verbund mit und bieten maximal 1,5 Terabyte Speicherplatz.

09:44:26 17.09.2011